Mittwoch, 18. Dezember 2013

eine schnelle Weihnachtsverpackung

Hallo an alle,

heute begrüße ich euch wieder aus der Bastelecke. Habt ihr schon alle Geschenke verpackt? Ich habe bereits einige Geschenke verteilt, da ich diese Leute direkt an Weihnachten nicht sehen werde. Eins davon habe ich mit einer einfachen Geschenktüte verpackt. Doch die war wenig weihnachtlich/winterlich. Also habe ich sie etwas gepimpt.

Nehmt einfach eine Geschenktüte eurer Wahl. Messt die großen Seiten aus und schneidet euch dementpsrechend zwei Stück Karton oder Papier zu. Diese könnt ihr nun nach Lust und Laune gestalten. Am oberen Rand schneidet ihr dann noch einen Schlitz für die Henkel aus und klebt das Ganze auf die Geschenktüte. Bei mir sieht das so aus:






Ich habe eine Schneelandschaft in Weiß und Schneeflocken in Gold mit meinem Schmelzpulver gestempelt und geschmolzen, das schimmert soooooooooooo schön :)
Einen Geschenkanhänger habe ich auch gestempelt und mit dem Schmelzpulver kreiert (gibt´s so ähnlich auch im SHOP) und angehangen. Da die Beschenkte kein Weihnachtsfan ist, gibt es eben Wintergrüße :)
Und schon war die Geschenktüte fertig. Die Seiten könnte man ebenfalls noch verzieren, aber in meinem Fall gefielen mir die Streifen. Heute schicke ich diese Tüte mal zum Weihnachtszauber.


Und nun habe ich heute noch einen zweiten Teil. Auf meinen gestrigen Post beim Creadienstag hat mir Sonja geschrieben und von ihrer Aktion "NEIN zu Plastik / JA zu Stoff" berichtet. Dabei handelt es sich um Einkaufstüten. Da ich schon lange ein Fan von Einkaufsbeuteln aus Stoff oder Wolle bin, werde ich da natürlich gerne mitmachen und hier noch mal meine bereits hergestellten Beutel zeigen. Einer ist aus Wolle, aber der passt sicherlich genauso gut, wie die aus Stoff. 

http://fraukmacht.blogspot.de/2013/06/ein-erstlingswerk.html


http://fraukmacht.blogspot.de/2013/08/wieder-eine-tasche.html


http://fraukmacht.blogspot.de/2013/08/hemdtasche.html


http://fraukmacht.blogspot.de/2013/12/eine-nahmaschinentasche.html

Vielleicht habt ihr ja auch Lust euch dort zu verlinken und lieber Stoffbeutel als Plastikbeutel beim nächsten Einkauf oder Weihnachtsshopping zu verwenden. Ich bin immer lieber für Stoff, der hält schön was aus :)

Damit wünsche ich euch einen kreativen Tag, 
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Linda!
    Danke das du dabei bist! Ich war gestern schon von deiner Tasche begeistert (- rot ist meine Lieblingsfarbe) Jetzt bin ich aber hin und weg von deiner gestrickten Tasche. Das ist wirklich einmal eine Alternative!
    Genau aus diesem Grund habe ich die Linkparty gestartet damit man sich Ideen holen kann wie schön verschieden Stoff/Woll-Taschen sein können.
    Vielen lieben Dank
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)