Sonntag, 22. Dezember 2013

eine Geschenkanhängerkarte und viele Geschenkanhänger

Hallo an alle,

da bin ich wieder mit einem weihnachtlichen Gruß aus der Bastelecke. Heute mit einer kleinen Anleitung für eine Geschenkanhängerkarte und die geht so:

Anhänger zwei Mal ausstanzen (nächsten Jahr hol ich mir ne Cuttlebug!) oder mit einer Schablone zeichnen und ausschneiden. Motiv eurer Wahl auf die Vorderseite stempeln.

Anschließend das Motiv ausmalen (hier mit Wasseracrylstiften)... 

...und verzieren. Ich habe Embossingpulver auf den Schneemann (glitzi, glitzi) und die gestempelten Schneeflocken aufgetragen und geschmolzen.Die Ränder habe ich mit blauer Stempelfarbe gewischt, das bringt die weißgeschmolzenen Schneeflocken schön zum Vorschein - hach ich liebe es.

Nun  die Rückseite ein Mal falzen und anschließend Vorder- auf Rückseite links vom Falz zusammenkleben (also nur an der kurzen Seite).

Noch ein Loch stanzen und einen Faden (hier meine geliebtes baker´s twine) durchfädeln und schon ist die Geschenkanhängerkarte fertig.



Innen bietet sie viel Platz zum Beschriften und für einen lieben Gruß und außen hat sie ein wunderhübsches Motiv. Ich habe auch noch ganz viele einfache Anhänger gebastelt. Die meisten sind mit Embossingpulver gemacht oder gestempelt und ausgemalt und hängen bereits an ihren Geschenken (oder sind noch im Shop zu finden). Bei den meisten hier habe ich sie mit einem zweiten weißen Anhänger zusammen geklebt, sodass auf der Rückseite Platz für einen Gruß .







Nun wünsche ich euch allen einen wunderbaren vierten Advent, 
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Linda,
    deine Geschenkanhängerkarten sind wirklich wunderschön! Da werden sich sicher viele drüber freuen können! Danke für die schönen Bilder. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und noch viele kreative Ideen!
    Liebe Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)