Donnerstag, 28. November 2013

sich ihre Uhr schön

Hallo an alle.

Ich habe schon lange lange Zeit meine Armbanduhr rumliegen, allerdings mit defektem Armband. Da sie aber so schön geht (denn meine Uhren bleiben meistens stehen), möchte ich sie ungern gegen eine neue eintauschen, von der ich nicht weiß, ob die dann wieder so schön lange geht. Lange Rede, kurzer Sinn - ein neues Armband musste her. 


Gesagt, getan. Zugeschnitten habe ich mir einen zwei Zentimeter breiten Stoffstreifen in rot...


...den habe ich mir zum Schrägband gebügelt...


...und anschließend mit einer Ziernacht verschlossen.


Dann habe ich das Band durch die Schlaufen des Uhrwerks gewickelt und es passte wie ausgemessen drei Mal um mein Handgelenk.


Doch dann stand ich vor dem Problem, wie ich das Armband schließen soll.


Im Bastelladen meines Vertrauens bin ich fündig geworden und habe diese coolen Verschlüsse entdeckt. Angebracht und zugequetscht...


...und meine Uhr erstrahlt im neuen Glanz :D


Ab damit zu RUMS und ich wünsche allen einen kreativen Tag, 
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, so Armbänder sind ja schnell gemacht ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. so eine coole idee! muss ich mir merken :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine klasse Idee... habe ich doch vor kurzem erst mit einer Kollegin gesprochen, die das selbe Problem hat, wie du hier. So werde ich ihr das gleich mal zeigen! Und dieses Armband ist soooo viel schöner als diese ollen Plastikdinger!!!
    VG, insel-naht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)