Freitag, 1. November 2013

"22 in 222 Tagen"



Hallo an alle, 

heute mal ein Freitagspost, denn bei Äpplegrön gibt es eine neue Aktion. Die alte "30 in 300" habe ich gerne beobachtet, aber nicht teilgenommen. Nun lautet das neue Ziel: 22 in 222 Tagen. Das ist bisschen mehr als ein halbes Jahr…nicht sehr viel Zeit und vor allem wenn sich im nächsten halben Jahr so einiges verändern wird, aber 22 Dinge sollten doch zu schaffen sein. Auf jeden Fall bin ich erst mal dabei, JUHU!!!

Bei der Aktion muss man sich erstens elf nigelnagelneue Kreativprojekte suchen, die man vorher noch nicht gemacht hat. Hier sind meine elf Kreativprojekte, die sich wirklich schnell zusammengetragen haben, da manche von ihnen schon länger auf der To-Do-Liste stehen und endlich erledigt werden wollen:

elf neue Kreativprojekte
      1. Schnittmuster „Aphrodite“ nähen
            2. Bolero aus T-Shirt/Shrug nähen
      3. Winterrock häkeln und dann nähen (für mich)
      4. Panzerhausschuhe häkeln
      5. Wanduhr gestalten (für mich)
      6. Geburtstagskalender herstellen (für mich)
      7. zwei Kissenbezüge Kids nähen
      8. Geburtstagsgeschenk Schwesterchen nähen
      9. Weihnachtsgeschenk des Liebsten anfertigen
      10.  Bezug für Nackenrolle stricken (Zopfmuster)
      11.  Chevron Schultertasche von lillesol&pelle nähen (für mich)

Immerhin sind vier Projekte ganz für mich alleine! :D
Der zweite Teil besteht daraus sich elf Gut-Tu-Sachen zu überlegen, die einem den Alltag ein wenig erleichtern und verschönern sollen. Nach einiger Grübelzeit stehen sie nun fest:

elf Gut-tu-Sachen
1. mind. ein Mal in die Sauna gehen
      2. mind. zwei Bücher lesen
      3. Shoppen gehen ohne Reue
      4. Schokofondue mit dem Liebsten machen
      5. eine Brille zulegen (gut zu sehen gehört zu den guten Sachen :))
      6. einen Stollen backen
            7. ins Kino gehen
            8. ein Konzert besuchen
      9. zur Massage gehen
     10.  Brunchen im Lieblingscafé
     11.  zum Jahrestag schick essen gehen/etwas Tolles unternehmen

Das sind Sachen, die ich viel zu selten mache. Nun stehen sie auf meiner persönlichen „22 in 222 Tagen“-Liste und ich muss ihnen Beachtung schenken. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ich davon tatsächlich wegstreichen werde. Hach, ist das wieder aufregend. Hier noch schnell der Zeitraum:

"Frau K macht..." Beginn: 01.11.2013 Ende: 12.06.2014 

Liebe Grüße und ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Wow, du bist die Erste, lieibe Linda, das ging fix. Tolle Projekte hast Du Dir ausgedacht und wunderschöne Gut-tu-Sachen. Schön, dass auch 4 Projekte für Dich sind! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  2. Nanu, wo ist denn mein Kommentar hin?

    Ich weiß genau, dass ich dir geschrieben habe, als ich entdeckt habe, dass du dabei bist... *grübel*
    Über die Sache mit der Brille musst ich nämlich sehr schmunzeln, ich wäre da auch so eine Kandidatin - für eine neue allerdings... *g*

    Bestimmt wieder von Blogger gefressen... Menno!

    Dann eben nochmal:

    schön, dass du auch dabei bist - noch vor mir gestartet! :-)

    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen - Kompliment für diesen Plan!

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wieviele ich umsetzen kann, was denkst du?
    Schaffst du alle 22? Traust du dich zu tippen?? *gg*

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ICH nicht, dass ich ALLE 22 schaffen werde....

    Viel Glück und wir lesen uns! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich bin auch sehr gespannt, was ich davon wegstreichen kann. Das erste ist schon fast erledigt, aber eben nur fast. Ich hoffe, dass es 100% sind, denn alle Sachen möchte ich erledigen oder endlich mal wieder machen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich die Gut-tu-Sachen vernachlässige, was ja bestimmt auch viele kennen, aber ich hoffe, dass ich so viel wie möglich umsetzen kann. Ich drücke dir auch die Daumen.
      Liebe Grüße,
      Linda :)

      Löschen
  3. Hallo Frau K, ich bin durch Zufall auf diese wunderschöne Seite gestossen. 22-in 222 Tagen finde ich super! VIEL ERFOLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvi :)
      Demnächst gibt es das erste Update für meine 22 in 222 Tagen (ich dachte da immer an den letzten Freitag im Monat), mal sehen, was ich bis dahin geschafft/mir gegönnt habe.
      Liebe Grüße,
      Linda :)

      Löschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)