Dienstag, 5. November 2013

Eulenstulpen

Hallo an alle und einen herzlichen Gruß an alle Eulenfans,

heute habe ich noch etwas für euch - Eulenstulpen. Vor ein paar Wochen habe ich im Netz niedliche Exemplare entdeckt (leider habe ich den Link nicht mehr :( ) und einer Freundin gezeigt, die absoluter Eulenfan ist. Ihr haben sie so gut gefallen, dass ich mich hingesetzt und mein eigenes Muster entworfen habe. Nachdem die ein paar Wochen bei mir lagen, weil ich meine Freundin eine Weile nicht gesehen hatte, kamen Freunde vorbei und sahen die Stulpen. Fast alle fanden sie so toll, dass ich welche für den Shop gemacht habe und ein paar Bestellungen für Freunde arbeiten durfte :) Herrlich.

Hier ist nun aber erst einmal das erste Modell für meine Eulenfreundin :)



Die Stulpen an sich waren schnell gehäkelt und sind so kuschelweich. Mit ein paar kleinen Häkelteilchen werden aber schnell Eulenstulpen daraus.  




In habe sie in einem strahlendem Rot gehäkelt, denn meine Freundin hatte den Beanie hier vorher schon bei mir bestellt.


Ich finde, die zwei Teile passen perfekt zusammen und das Wetter ist ja nun auch endlich soweit, dass man seine Kuschelsachen rausholen und anziehen kann. 
Diese zwei Stulpenpaare gibt es im Shop...



...und diese schwrazen hier waren auch eine Bestellung. Ich hoffe, dass sich die Enkelin freut.


Das Muster bishin zu den Augen, Ohren etc. habe ich mir selbst ausgedacht. So langsam kriege ich gehäkelte Sachen auch ohne Anleitung hin, das fühlt sich gut an :)

Anmerkung: Wer gerne welche haben möchte, kann sich an mich wenden. Die Oberen sind für Erwachsene (Einheitsgröße), die unteren sind für einen Teenie. Ich kann euch die Eulchenstulpen also in verschiedenen Größen und natürlich auch verschiedenen Farben häkeln! :)

Nun ab mit den Eulchen zum Creadienstag und auch zur Häkelliebe (verlinke mich dort das erste Mal und bin gespannt, was dort so Schönes gemacht wird). 
Liebe Grüße, 
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Oh Linda ,
    die sind sooooooooooooooooo toll. würde meine Nichte sich auch freuen!
    Muß ich gleich mal deinen Shopp abchecken!

    Lg
    Kat von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kat :) das ist ein tolles Kompliment.
      Wenn das Passende nicht im Shop dabei ist, kontaktier mich einfach und ich gucke gerne, was ich für dich machen kann :)
      Liebe Grüße,
      Linda :)

      Löschen
  2. Putzig! Eine super Idee!!! Mir gefallen die dunkelblauen Eulen am allerbesten! ;-) Ganz liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eulenstulpen! Die weissen gefallen mir besonders gut :-)
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen und willkommen im Club der Häkelsuchtis ;)

    Ich liiiebe Eulen und die Stulpen sind sooooooooooooo cool! Besonders die Weißen! :D

    Liebe Grüße
    Sandra von StickFisch / Häkel ♥ Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Ein Paar schöner als das andere! LG, kik

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch allen für die lieben Kommentare, was für tolle Komplimente :) DANKE!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber super!!! Eine tolle Idee!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Großartige Idee! Da hänge ich mich doch direkt mal als Follower an deinen Blog. Echt toll! :)

    Grüßleins
    Lin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)