Donnerstag, 21. November 2013

eine kleine Sommertasche

Hallo an alle,

diese kleine Tasche habe ich mir für den Sommerurlaub genäht, der schon eine Weile zurück liegt, aber ich möchte sie euch dennoch zeigen. Alle wichtigen Dokumente sollten hineinpassen und ein bisschen schön durfte sie auch aussehen. 


Ich habe dafür roten und rot-weiß gestreiften Stoff genommen. Beide wie ein Säckchen zugeschnitten und genäht. Einmal von Links auf Rechts gewendet und dann etwas getan, was ich vorher noch nicht gemacht hatte. Ich dachte mir nämlich, dass ich unbedingt ein Knopfloch brauche (eigentlich hatte ich leider nur vergessen, das Gummiband einzunähen, mit dem ich die Tasche schließen wollte). 



Das Knopfloch habe ich per Hand aufgezeichnet und auf den gezeichneten Linien genäht. Anschließend aufgeschnitten und....der Knopf passte nicht durch :(
Also wieder bissl genäht und probiert und geschnitten und dann ging´s irgendwann. Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis (wie könnte man?), aber es hält und erfüllt seinen Zweck.
 

Mit Zackenlitze und Jojo habe ich die ganze Sache noch gepimpt und fertig war mein kleines Täschlein. 




Aus meiner großen Tasche ist sie nicht mehr wegzudenken, genau wie dieses kleine Täschlein für Dinge, die Frau so braucht. Nun schicke ich sie zu RUMS und schaue, was die anderen gewerkelt haben.

Ich wünsche allen einen kreativen Tag,
eure Linda :)

1 Kommentar:

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)