Freitag, 22. November 2013

Adventskalender #2






Hallo an alle,

da ich es am Mittwoch nicht geschafft habe, den zweiten Adventskalender zu posten, möchte ich das heute nachholen. Es geht dieses Mal um kleine Wichtel wie diesen hier:


Man braucht dazu hölzerne Klammern, grüne und rote Farbe, Papierdraht, kleine Perlen, Filz, Glitzerleim, Butterbrottütchen und buntes Papier. 
1. Zunächst habe ich alle Klammern rot oder grün angemalt (hier kann man natürlich auch grüne und rote Klammern kaufen),
2. danach die Filzkleidchen und Filzmützchen sowie die Gesichter ausgeschnitten, die Gesichter angemalt und alles auf die Klammern geklebt.
3. Die Mützchen und Kleidchen habe ich anschließend mit Glitzerleim verziert, hier könnt ihr nach Lust und Laune verzieren.
4.  Als der Leim trocken war, habe ich die Papierdraht zugeschnitten, durch die Klammer gesteckt und rechts und links je eine Holzperle aufgefädelt und schon hatten die Wichtel ihre Ärmchen.
5. Mit Geschenkband habe ich ihnen noch Schals umgebunden und Bommeln an ihre Mützchen geklebt...
6. und zu guter letzt die Zahlen mit Glitzerleim aufgetragen.
Damit ist der erste Teil des Kalenders fertig. 



7. Anschließend habe ich aus buntem Papier kleine Briefchen gefaltet und Kärtchen von Oups gestaltet. Wer ihn noch nicht kennt, sollte unbedingt vorbeischauen, der kleine Kerl kann einen richtig in seinen Bann ziehen :)



8. Nach den Briefchen habe ich die Butterbrottütchen bestempelt und ausgemalt...


9. ...und alle Tütchen und Briefchen befüllt.


10. Eine Anleitung durfte auch nicht fehlen...


11. ...und schon konnte alles im Karton auf seinen Weg gehen! Hier in dem Falle noch mit Girlande zum Aufhängen.


Dieser Kalender war etwas aufwendiger in seiner Herstellung, hat aber super viel Spaß gemacht und wenn man früh genug beginnt, dann kommt auch kein Stress auf.

Damit wünsche ich allen einen krreativen Tag und ein schönes Wochenende,
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Oha, soviel Arbeit! Aber es hat sich gelohnt, der Kalender ist wirklich toll geworden!

    Ich habe dir übrigens den "Best Blog Award" verliehen. Ich hoffe, du machst mit und hast genauso viel Spaß daran wie ich. :) Hier erfährst du mehr über deine Nominierung:
    http://dunkelamethyst.blogspot.de/2013/11/von-schneeballen-und-gummibarchen.html

    Grüßleins!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)