Freitag, 11. Oktober 2013

es sich mit dem neuen Handmade-Kultur-Magazin gemütlich :)

...und das kann man ganz sicherlich auch tun. Aber erst mal zur Geschichte. Ich bin auf Handmade Kultur gestoßen. Das ist eine Internetseite, auf der man gaaaanz viele Anleitungen finden und selbst welche für andere einstellen kann. Dabei geht es nicht nur ums Basteln, Häkeln oder Stricken, nein auch ums Nähen, Backen,...

Nun habe ich das aktuelle Magazin zugeschickt bekommen und darf es kritisch unter die Lupe nehmen. Das tue ich heute für euch. Vorweg schon mal eins: Das Cover war viel versprechend und schön übersichtlich.  "Gut", dachte ich mir, "kiegste mal rein."


Zu Beginn gibt das Magazin einen wunderbaren Überblick über alle Inhalte, dann ging´s auch gleich schon los. Bereits auf den ersten Seiten waren so viele tolle neue und bekannte, aber wunderschön umgesetzte Ideen, dass ich recht erfreut war. Aber als ich beim Durchblättern bemerkte, dass es wirklich nicht nur ums Häkeln, Nähen, Stricken oder Basteln ging, war ich echt beeindruckt. So viele tolle Sachen, so viele tolle Leute und alle berichten sie davon, was sie gerne machen. Es geht um Holz, Papier, ums Backen und Kochen. Herrlich. Die Berichte sind sehr interessant geschrieben und man bekommt eine Fülle von neuen Ideen und Input, dass ich gleich begeistert war. 

Dann dachte ich aber: "Na gut, es kostet 6,90Euro. Nicht das Billigste!" ABER es gibt nicht nur Gratisanleitungen, sondern diese auch mit gratis Schnittmuster im Heft!!!!!! Dafür finde ich den Preis absolut angemessen. 

Alles in Allem gefällt mir das Heft wirklich sehr gut. Ich habe viele Ideen gesammelt und schöne Berichte gelesen. Das Magazin ist sehr interessant und ich freue mich schon auf das Nächste. Übrigens - und das zum Abschluss - gibt es dort auch eine neue Ruprik: unsere Blogstars. Bei dieser lernt man dann ganz nebenbei noch mehr tolle Blogs kennen (wenn man sie nicht schon kennt, wie in dieser Ausgabe die sehr geschätzte Ina von Pattydoo u.a.) oder ist vielleicht irgendwann selbst ein Blogstar.

Liebe Grüße und ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende, 
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Du wurdest getaggt, und da ich keine Emailadresse von Dir gefunden habe, schreibe ich es Dir hier!
    Schau mal: http://schatzfinden.blogspot.de/2013/10/kettenbriefe-20-ich-wurde-getaggt.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)