Dienstag, 29. Oktober 2013

Eulentaschen

Hallo an alle,

der Creadienstag ist schon wieder im vollen Gange und auch ich trage erneut etwas dazu bei und zwar habe ich in der vergangenen Woche an diesen niedlichen Eulentaschen gearbeitet :)


Von dieser Eulen-Babydecke war noch Stoff übrig und die werdende Mama hatte mich gefragt, ob ich für die Nichte und ein anderes kleines Mädchen Taschen daraus machen könnte. Natürlich konnte ich :) und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. 

Die passenden Innenstoffe waren schnell ausgesucht, der Schnitt freihand gezeichnet und die Henkel im Nu genäht. Das schöne an den Henkeln ist, dass sie lang genug sind, um als Umhängetasche oder Tragetasche für die Kleinen oder als Handtasche für die Großen zu funktionieren, warum ich das schreibe, könnt ihr weiter unten lesen.


Die Stoffe habe ich zugeschnitten und schon konnte alles unter die Maschine. Ich bin ganz schön begeistert, was meine kleine alte Nähmaschine - immerhin gut 25 Jahre alt - so alles schafft :)


Ein paar schicke Details durften auch sein und so habe ich mich für kleine herzförmige Innentaschen entschieden. 


Nachdem alles genäht war, kam der große Moment. Das liebe ich so am Nähen. Alles ist auf Links gedreht und sieht irgendwie unsauber aus und dann wendet man seine Arbeit... 


...und tatatataaaaaaa kommt eine wunderhübsche saubere Tasche heraus.


Doch es gab ja noch eine zweite Bestellung und so durfte ich noch mal Wenden, juhu!!! :D



Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und deshalb habe ich noch eine dritte Tasche mit blauem Innenfutter genäht (die es ab jetzt im Laden gibt!).



Mit ein paar Jojos als Verzierung...


...sind die ersten beiden bereits auf ihre Reise gegangen und die dritte sucht noch ihre neue Besitzerin. 


Ich wünsche allen einen schönen kreativen Tag,
eure Linda :)

Kommentare:

  1. süß sind die taschen - und der eulenstoff ist herzallerliebst! glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Eulen-Taschen hast du da gezaubert! Die Herz-Innentasche ist ein tolles Detail.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir sehr! Schöne Taschen!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so süß geworden.....da freuen sich die kleinenDamen bestimmt!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Stoff und die Anleitung hast du super hinbekommen! Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sind die hübsch geworden, Linda!

    Der Eulenstoff ist wirklich sehr, sehr schön und mit der kleinen Herztasche sind die Täschlein wieder etwas ganz besonderes, was nicht jeder hat.

    Dazu außen noch die kleinen Jojos... allerliebst geworden.♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Süß sind deine Täschchen geworden!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen sind wirklich entzückend! Da werden die kleinen Damen viel Freude dran haben! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)