Mittwoch, 30. Oktober 2013

ein Windlicht

Hallo an alle und willkommen zur nächsten Bastelstunde!

Am Freitag war die liebe Nichte (7) bei mir und hat mit mir ein herbstliches Windlicht gewerkelt. Die Idee stammt von der lieben Marika und ich finde es einfach klasse. Wie das geht, zeige ich euch jetzt.
Ihr braucht:
A4-Laminierfolie, 
ein Laminiergerät, 
ein Glas mit Teelicht, 
Blätter, 
Transparentpapier, 
Bindfaden, 
Locher, 
Schere 
und viel Spaß.

Zuerst schneidet ihr die Laminierfolie längs in der Mitte durch. Damit habt ihr die zwei Seiten eures Windlichts. Nun sucht ihr euch Transparentpapier aus und schnipselt wie verrückt los (wie die kleine Nichte) oder schneidet dies auch in der Mitte längs durch (wie die faule Tante) und belegt eure Laminierfolienhälften damit.


Danach verteilt ihr die Blätter auf das Transparentpapier und schließt eure Folien.



Dann ab damit durch das Laminiergerät...

Die Farben sind danach noch viel kräftiger, einfach herrlich

...noch Lochen, Bindfaden eurer Wahl durchziehen, Knoten machen, Schleifen binden und über ein Glas stülpen. Kerze anzünden und sich freuen :)



Und auch ohne Kerze tagsüber mit Sonnenlicht sieht es sehr schön herbstlich aus. Einfach eine tolle Idee.


Danke liebe Marika.
Nun kommen wir noch zu Leah von http://nowmatterhow.wordpress.com/. Sie hat mich getaggt und das ist nun schon das dritte Mal. Wie bereits beim letzten Mal angekündigt, finde ich die Idee ganz gut und auch Leahs Fragen sind sehr interessant, so dass ich sie beantworten werde und ihr mehr über mich erfahrt, wenn ihr möchtet, aber ich werde keine anderen Blogs taggen. Punkt.

Hier also ihre zehn Fragen an mich:

1. Wieso sollte man deinen Blog lesen?
Mein Blog ist vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Vom Stricken, Häkeln übers Nähen zeige ich auch immer mal wieder etwas Gebasteltes aus Papier oder anderen Materialien. Ich mache alles mit Leidenschaft und hoffe, dass das durch meinen Blog transportiert wird. Damit möchte ich anderen Leuten zeigen, was alles möglich ist, was man Schönes machen kann und wie viel Spaß das Ganze einem bereitet. Insgeheim möchte ich aber auch anderen Leute damit danken, was sie für tolle Sachen machen und im Netz zur Verfügung stellen.
 
2. Was hälst du von sozialen Netzwerken?
Das Prinzip finde ich gut. Aber man sollte sich immer bewusst sein, dass man nicht alleine vor seinem Rechner sitzt, sondern der ganzen Welt Bilder oder Kommentare eröffnet und das diese auch Wirkung auf andere Menschen haben.
 
3. Welche drei Gänge würdest du für unerwarteten Besuch kochen?
Ha, coole Frage. Käse ist immer im Haus, also gäbe es als Vorspeise eine Käseplatte - Käse öffnet ja bekanntlich den Magen. Als Nachspeise würde ich einen schnellen Tassenkuchen servieren, dafür ist auch immer alles im Haus. Als Hauptgericht würde es irgendwas aus der Tiefkühltruhe geben, die ist fast immer voll und da lässt sich sicherlich dann was zaubern wie "Wiener Schnitzel mit Erdapfelpüreeflocken an Gemüsepfanne" oder so :D

4. Was denkst du zeichnet dich und deinen Blog aus?
Meine Vielfältigkeit :)

5. Von wo aus bloggst du?
Ich blogge meistens dienstags, mittwochs und donnerstags und dann dort, wo ich mich gerade mit meinem Rechner befinde. 
 
6. Wenn du von heute auf morgen 1 Million Leute hättest, die deinen Blog lesen, wie würdest du reagieren?
Panisch!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin froh über jeden Leser und jede Leserin meines Blogs, versteht mich nicht falsch, aber man erwartet ja auch etwas von einem Blog, wenn man ihn regelmäßig liest und wie soll man bitte eine Million Leute inspirieren oder glücklich und zufrieden machen!? Vor jedem der das schafft ziehe ich den Hut.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen inzwischen 14 Followern "Hallo" und "Danke!" sagen! :)

7. Ohne was könntest du nicht überleben?
Ohne die Menschen, die einen immer wieder aufbauen und immer für einen da sind. Wenn du solche Menschen hast, kann dir nichts passieren, aber du bist auch verloren, wenn sie nicht mehr da sind.

8. Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen und warum?
Bücher, Häkel- und Stricknadeln und Wolle, damit die Zeit verfliegt, bis mich ein Schiff entdeckt und rettet :)

9. Hast du ein Talent?
Oh....vielleicht das Talent in Fettnäpfchen zu treten, weil ich sehr direkt bin.

10. Hast du irgendeinen Blog(ger) als Vorbild? Wen?
Ja, Bettina von Bettys Creation´s. Durch sie bin ich zum Stempeln gekommen. Ich habe ihre Karten angeschaut und war total fasziniert. So begeistert, dass ich im Netz und hauptsächlich bei ihr geschaut habe, wie das alles funktioniert. Stempeln ist mein liebstes Hobby und man kann so viele schöne Dinge damit zaubern. Hiermit schicke ich also ein riesen "Dankeschön" zu Bettina.

So, damit sind auch diese zehn interessanten Fragen geschafft. Ich hoffe, dass ihr mich nun wieder ein Stück mehr kennt und ihr beim Lesen Spaß hattet.
Ich wünsche nun allen einen kreativen Mittwoch,
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)