Donnerstag, 10. Oktober 2013

Häkelbroschen


Hallo an alle,

heute zeige ich euch, wie ich schnell unifarbene Kleidungsstücke aufhübsche. Seit einiger Zeit habe ich Broschen entdeckt. An einem Kleid zu einer Hochzeit (kommt demnächst) hatte ich noch eine gekaufte getragen, doch zunehmend stelle ich sie mir selbst her. Und los geht´s...

Zum Beispiel häkele ich drei kleine niedliche Blümchen und verziere sie mit einer Perle.


Diese drei Blümchen klebe ich dann mit Heißkleber (hält bombenfest) auf einen Filzkreis.
  


Nun lasse ich sie kurz trocknen und klebe anschließend eine Broschenadel auf die Rückseite des Filzkreises. Auch die hält mit Heißkleber bombenfest...


...und schon ist Brosche Nummer eins fertig.


Ich habe aber noch eine für euch, eine schicke Rose. Diese häkele ich nach Anleitung aus dem Internet...


...füge ein Blatt und eine Perle hinzu und klebe wieder mit Heißkleber hinten eine Broschenadel an. Fertig :)

 Colourblocking vom Feinsten, oder? ;)

Und wenn man dann noch mit anderen Materialien rumspielt...


...ergeben sich lauter tolle Sachen.

Und weil die hier ganz alleine meine sind, wandern sie zu RUMS:



ABER da sie mir so gut gefallen, wird es sie  AUCH IM SHOP  geben.

Liebe Grüße,
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. das ist ja eine süsse idee! sieht absolut spitze aus! die reissverschluss-blütenbrosche hat es mir besonders angetan :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)