Mittwoch, 23. Oktober 2013

eine Zauberkarte

Guten Morgen ihr kreativen Köpfe,

heute zeige ich euch eine Karte, die ich für das Geburtstagskind gemacht habe, welches das Kissen von gestern bekommt. Es ist ja ein kleiner Mann, deshalb dachte ich mir, dass was Lustiges und doch Farbenfrohes nicht verkehrt sein kann. Hier ist sie.


Nachdem ich mir einen Stempel ausgesucht und das Layout (A7, Querformat, weißer Karton) meiner Karte überlegt hatte, ging es schon los. Zuerst stempele ich mit meinem Embossingstempelkissen. Das ist klebrige, klare Stempelfarbe. Embossingpulver oder Glitzer hält super darauf. Ich habe mich für durchsichtiges Embossingpulver entschieden. Wenn man es aufträgt, finde ich, sieht das richtig interessant aus.

 mit sticky Embossingink - noch nicht viel zu sehen

mit aufgetragenem Pulver - cool, sieht so samtig aus

Dann habe ich es mit meinem Heißluftfön erhitzt und dieses coole Muster rausbekommen. Das sieht genial aus, als hätte ich wirklich Wasser darauf verschüttet :D Ich liebe es jetzt schon.


Und nun kann der Zauber beginnen. Ihr braucht dafür einen Schwamm und Stempeltinte. Ich habe mich für drei Farben entschieden. Der Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt. Ich wollte es dieses Mal gerne schlicht halten, deshalb Blau, Rot und Grün.


Wenn ihr nun mit dem Schwamm leicht von außen nach innen die Tinte auf die Karte wischt, dann färbt ihr euren Karton, ABER nicht die embossten Stellen. Diese bleiben wie von Zauberhand frei, ich liebe es. 




Innen habe ich einen kleinen Spruch gestempelt und fertig ist die Zauberkarte. 


Das ist so cool, oder was meint ihr?


Ich wünsche allen einen zauberhaften Tag, 
eure Linda :)

PS: Der Klecksestempel ist von Betty´s Creations und ich liebe ihn (wie all ihre Stempel).

1 Kommentar:

  1. Das ist ja schon wieder eine Traumkarte geworden, Linda!

    Klingt sehr interessant, was und wie du das gemacht hast und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Die Sache mit dem Pulver interessiert mich nun aber wirklich - ich werde mir das mal bis zu meinem nächsten Besuch im Bastelladen merken. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)