Montag, 26. August 2013

Meißner Porzellan schöner

Ich habe eine Vase aus Meißner Porzellan. Die gefällt mir aber leider gar nicht. Die Malerei sieht schrecklich altbacken aus, aber die Vasenform an sich gefällt mir gut. Was also tun? Einfach umstreichen oder ansprühen geht in dem Fall nicht. LEIDER. 

Da fiel mir aber ein, dass ich Krepppapier zuhause habe. Also habe ich das genommen, abgemessen, zugeschnitten, fest um die Vase gelegt und mit doppelseitigem Klebeband die Krepppapierschichten aneinander befestigt. So ist nichts auf der Vase und sie wäre im Notfall noch völlig in Ordnung.

Das Krepppapier stand nun natürlich wie ein Schlauch um die Vase herum. Um die schöne Form wieder zu zeigen, habe ich einfach ein paar farblich passende Bänder genommen und an den schlanken Stellen umgebunden. Nebeneffekt: das Krepppapier bleibt gleich in Position. Ein paar gestempelte und ausgeschnittene Schmetterlinge zieren das ganze und fertig war ich. 



Jetzt gefällt mir meine Vase richtig gut und ziert das Gästezimmer. 
Wie verschönert ihr Sachen, die an sich nicht verändert werden dürfen?

Liebe Grüße, 
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)