Sonntag, 4. August 2013

einen Schlechtwettervorschlag

Vor kurzem war ich ja auf einer Hochzeit, für die ich die Gastgeschenke erstellen durfte. Natürlich habe ich dem Brautpaar auch etwas anderes geschenkt. Unter anderem gab es für die beiden ein Kochbuch von mir. Sie suchen nämlich immer nach schnellen, leckeren Rezepten, die im Alltag für Gaumenfreuden und Abwechslung sorgen.

Meine Idee war, dass ich ein kleines Buch erstelle, indem ganze viele Postkarten sind. Diese können sich die Gäste nehmen und dem Brautpaar ihre Leckereien und einen lieben Gruß im ersten Ehejahr zukommen lassen. Hier nun das Resultat:


Ich habe Graupappe zurecht geschnitten gelocht und mit weißer Acrylfarbe bestrichen. Das ist der Grundbau. Darauf kam dann zurecht geschnittener Karton (Karteikarten), den ich bestempelt, beschriftet und gewischt habe.

 Das Gedicht entstammt meinem Köpfchen :)

Die Postkarten habe ich vorn farblich unterschiedlich gestaltet, einfach aus lauter Lust und Laune. Hinten habe ich die Rückseite einer normalen Postkarte ab- und aufgezeichnet. Die Rückseiten habe ich auf weiße Karteikarten gezeichnet, das fand ich schicker und dann Vorder- und Rückseite zusammengeklebt (das wirkte stablier).







Das war ein Spaß. Da es 52 Postkarten waren, war es immer 52 mal das selbe. 52 Mal den Löffel stempeln, 52 Mal die Gabel...., 52 Mal den Rand wischen, 52 Mal vorne und hinten beschriften und 104 Mal lochen mit der Lochzange. Da der Winter aber bekanntlich so lang war und der Frühling auf sich warten ließ und heute das Wetter ähnlich bescheiden ist, ist das mein Vorschlag für mäßiges Wetter. Man kann ja sein eigenes Rezeptebuch erstellen oder ein Fotoalbum dieser Art machen oder oder oder. 

Die Tier- und Küchenstempel sind übrigens von Lawn Fawn - ich liebe sie. Ich kaufe sie in Deutschland und zwar in Mias Stempelküche. Sie hat auch einen ganz tollen Kartenblog: http://miazaubert.blogspot.de/.

Nun kennt ihr Geschenk Nummer 1.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße,
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)