Donnerstag, 12. Februar 2015

Rock #2

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Donnerstag, das heißt es ist RUMS-Zeit und ich war schon mal gucken und trotz der frühen Stunde haben schon an die 140 kreativen Köpfe ihre Werke verlinkt. Ich bin immer fasziniert, wie das geht. Ich selbst habe heute auch mal so früh Zeit und möchte euch meinen zweiten genähten Rock zeigen. 

Eigentlich ist es ein Upcycling. Ich habe ein Oberteil geschenkt bekommen, das mir im Brustbereich nicht richtig gepasst hat, dafür um die Taille zu groß war. Wegschmeißen wollte ich es auch nicht, weil es so einen schönen Spitzenbortenrand hat. Also was tun....überlegen....ah, Schere zücken und los geht´s.


 Oberteil ab...

 Die Seiten konnte ich auch etwas einkürzen...

 ...und schon war er fertig.


 Die Spitzenborte unten konnte ich erhalten und auch den Reißverschluss, der irgendwie niedlich ist, aber keine Funktion mehr hat, denn ich habe der Bequemlichkeit halber oben ein selbstgemachtes Jersey-Bündchen angebracht. 


Ich liebe meinen Rock total und trage ihn so gern. 
Er wandert jetzt zu RUMS und ich wünsche euch allen einen kreativen Tag, 
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Schönes Upcycling-Projekt! Gefällt mir gut!
    Grüßleins!

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, da hätte ich auch noch ein paar Teilchen die geeignet wären.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)