Dienstag, 10. September 2013

gehäkelte Herbstdeko

Hallo ihr Lieben, 

der Herbst steht vor der Tür und neben warmen Kleidungsstücken braucht Frau meist auch ein wenig Deko im gemütlichen Heim. Ich habe mir ein paar Drachen gehäkelt und an einer Laubgirlande befestigt. 


Die Anleitung stammt aus einer Zeitschrift vom letzten Jahr. Ehrlicherweise habe ich mir die Zeitschrift sogar nur wegen dieser Anleitung gekauft. Als Anfänger ist es ja immer schön, wenn man einen Plan griffbereit hat. Also habe ich losgehäkelt und die Drachen innen mit Pappe verstärkt. Damit die Gesellen auch Gesichter erhalten, habe ich ihnen Wackelaugen aufgeklebt und Nasen angenäht. Die Münder habe ich mit Perlenmaker aufgetragen und jeder Drache hat eine Schleife anbekommen.






So hängen sie nun in unserem Hausflur und erfreuen mich jedes Mal, wenn ich dran vorbeigehe. 

 Der Kürbis hat sich dazwischen gedrängelt. Den habe ich nach meiner eigenen Anleitung gemacht und mit schwarzem Karton verziert.


Nun ab mit der herbstlichen Deko zum Creadienstag.
Lasst es euch gut gehen,
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Die sind ja sehr schön. Machen gute Laune und Lust auf Herbst. Da trauert man dem Sommer nich mehr lange hinterher.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Drachen sind richtig hübsch geworden, Linda! :-)

    Ist bestimmt schön, wenn man nach Hause kommt und von den freundlichen Gesichtern begrüßt wird.

    Erstaunlich, was das Wetter so bewirkt, ich habe heute meinen ersten Schal bzw. Loop begonnen.
    Heute Morgen beim Creadienstag (Nr. 4 - ein freebook) entdeckt und direkt losgehäkelt.
    20 cm habe ich schon.

    Musst mal gucken, du häkelst doch auch gerne - sieht aus wie gestrickt. ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Och wie süß! Drachen stehen auch noch auf meiner Herbst-Deko-Häkel-Liste.

    Vielleicht magst du deine Drachen auch bei meiner Häkel ♥ Liebe verlinken, ich würde mich sehr freuen. http://haekelliebe.blogspot.de/

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Deko-Idee eine "Drachen"-kette am Geländer anzubringen!

    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar, wenn ich das richtig gesehen, dann bloggst Du auch noch nicht so lange ...

    Liebe Grüße

    Mia

    P.S.: ich hoffe die Kommentarfunktion klappt jetzt endlich ...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja entzückend! Und passt bei deinem Holzgeländer wirklich super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)