Donnerstag, 11. Juli 2013

ein erstauntes Gesicht...

...nämlich darüber, wie viele kreative Köpfe schon so früh mitrumsen.

Auch ich bin heute wieder mit von der Partie und zeige euch eins meiner liebsten genähten Stücke. Es ist praktisch, schick, rückenschonend und einfach toll – mein Klammerkleid. 




Ich habe mir dazu aus Pappe ein Schnittmuster gemacht, es freihandgezeichnet, ausgeschnitten, im Stoffbruch angelegt und drei Stoffe zurechtgeschnitten. Einen davon habe ich aber nicht über die ganze Länge, sondern nur bis knapp unter die "Taille" zugeschnitten. Dieser Stoff war für innen und dafür da, den Bügel und die Rückseite des hinteren Stoffes zu verdecken. Dem vorderen Stoff habe ich noch einen Ausschnitt verpasst. Ich habe also drei verschiedene Stoffe verwendet, die Nahtzugabe nachträglich ergänzt, zugeschnitten und zusammengenäht, durch den Ausschnitt gewendet, noch mal abgesteppt und oben eine kleine Öffnung für den Bügel gelassen und schon war das Kleidchen fertig. 

Ein kleines Problemchen ist allerdings doch aufgetreten. Ich hätte vorher natürlich mal die Maße des Bügels nehmen sollen, der war dann zu breit für mein kleines Kleidchen. Aber mir wurde schnell geholfen und der Bügel gekürzt, abgeschliffen und schwuppdiwupp hat alles gepasst :) Nun ist es immer schön im Gebrauch und wird sicherlich nicht das einzige bleiben, da ich meine Wäsche an zwei unterschiedlichen Orten aufhänge.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Das etwas andere Kleidchen!

    Schön geworden und ... noch besser: ganz selbst entworfen! Bravo!

    Schöne fröhliche Stöffchen hast du dir da ausgesucht!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)