Mittwoch, 19. Juni 2013

...heute beim MMM mit



MMM heißt „Me Made Mittwoch“. Hier geht es darum, Frauen zu ermutigen, ihre selbst hergestellten Kleidungsstücke auch wirklich zu tragen. Mir geht es oft so, dass ich mir etwas nähe, häkele oder stricke, mich darüber wahnsinnig freue und dann denke, wer weiß, was die anderen sagen!? Mittlerweile finde ich den Mut und trage, was ich gemacht habe. Dennoch freue ich mich auf den MMM und auf euer Feedback. Vielleicht werde ich dann noch etwas mutiger :)



Hier ist ein Kleid, das nach dem Tara-Schnitt von farbenmix (http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Tara-Kreativ-Ebook::11032.html) entstanden ist. 


Ich finde Tuniken total schön, weil sie doch einige Polster um die Hüften kaschieren, das Dekolleté aber betonen und diese hier ist dazu noch sehr flexibel im Zuschnitt, als T-Shirt oder Kleid oder Tunikaoberteil oder oder oder. 

Ich habe einen ganz preiswerten Stoff gekauft, 2 Euro der Meter und mich an diesem Schnitt probiert. Ich muss sagen, dass es mein erstes Kleid und ich im Nachhinein nicht ganz zufrieden war. Es fiel einfach anders als erwartet. Ich habe die Seiten dann noch etwas gerafft, so dass es unten auch eine schöne Form hat (habe leider kein Bild davon) und liebe es mittlerweile sehr. Der Stoff ist schön leicht und für diese Sommertage perfekt.



 
Nun wünsche ich allen einen schönen Tag und bin gespannt, was die anderen Damen beim http://www.memademittwoch.blogspot.de/ gezaubert haben.



Eure Linda :)

PS: Juhu, ich bin dabei :D




Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, gefällt mir total gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tara sieht sehr nach Wohlfühl- Tunika aus.
    Hast Du die Ärmel eingefasst oder die Fledermausvariante gewählt?

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich habe die Fledermausvariante gewählt. Ich wollte schnell was nähen und da war mir die Variante mit zwei großen Schnittteilen die einfachere. Kann ich nur empfehlen und obwohl es mein erstes großes Kleidungsstück war und mir der Ausschnitt ein paar unruhige Momente beschert hat, liebe ich sie sehr. Die Ärmel sind schön luftig, vor allem bei den Temperaturen.

      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Gruß, Linda :)

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Schnitt!
    Herzlich willkommen in der Bloggerwelt ;-)
    LG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich bin sehr gespannt, was hier passiert :)

      Löschen
  4. Hallo und herzlich willkommen!
    Das sieht doch sehr hübsch aus. Und Schnitt- und Stoffwahl sind auch wirklich nicht einfach, da muss man ganz viel ausprobieren...frag mich mal!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luzie,
      ich bin total naiv an den Stoff rangegangen, aber es hat erstaunlicherweise gut geklappt. Ich liebe Jerseystoffe und probiere mich gerade so durch, wie und was man damit anstellen kann. Danke für dein Kompliment.

      Gruß,
      Linda :)

      Löschen
  5. Also, Tara und ich sind keine Freunde, aber dein Ausschnitt der Tara ist echt gut geworden und sitzt anscheinend auch. Der Stoff sieht auch wirklich schön leicht aus, gefällt mir! Und viel Spaß beim MMM :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Mena,

      ja, der Ausschnitt hat so seine Tücken. Ich hab beim ersten Mal auch eine ganze Weile gebraucht. Bei der zweiten Tara gings dann schon, aber dann saß er zu tief. Das habe ich mit Trick17 gelöst und zeige es vielleicht demnächst mal.

      Danke dir für deine Nachricht.
      Alles Gute,
      Linda :)

      Löschen
  6. Hi Linda,

    willkommen in der Bloggerwelt und in der MMM-Szene.
    Deine Tunika ist prima geworden und ich finde, es gehört nicht viel Mut dazu, sie auch anzuziehen. Was so gut aussieht, trägt man doch gerne, oder? Also, nur Mut!

    Ich bin übrigens ganz gespannt,was du mit Papier so machst - bloggst du auch mal darüber?

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke für das Kompliment :)
      Ich habe mir vorgenommen montags, wenns die Zeit erlaubt, über Papier zu bloggen. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
      und vielleicht bis Montag,
      Gruß, Linda :)

      Löschen
  7. Oh, das steht dir super gut! Auch die Stoff- und Farbauswahl ist toll! Viel Spaß beim Bloggen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir hervorragend! bis jetzt liegt Tara bei mir nur rum - aber deine ist toll, ich sollte sie ausgraben!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)