Donnerstag, 30. Oktober 2014

Gardinen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine neuen Lieblingsflurgardinen. Die alten konnte ich nicht mehr sehen, denn sie waren altbacken und auch nicht mein Stil. Für die neuen Gardinen habe ich mir einen dunkelblauen Baumwollstoff und einen weißen Voilestoff besorgt und gedacht, das packste an einem Tag. Nichts da, drei volle Tage habe ich gebraucht, aber jetzt sieht´s schick aus. Was so lang gedauert hat waren die Schlaufen. Ich möchte nicht immer die Gardinenstange ab- und wieder anschrauben müssen, weil das im engen Flur recht bescheiden geht und habe mich deshalb für Gardinen mit Schlaufen entschieden. Die zu nähen brauchte etwas Zeit. Hier die dreitägige Arbeit in Bildern:

Der Stoff war ausgesucht....

...und wurde zugeschnitten. Mittlerweile habe ich ein Patchworklineal und einen Rollschneider, das hätte natürlich einiges erleichtert. So habe ich es mit der Hand gezeichnet und der Schere zerschnitten.

Die einzelnen Bänder habe ich genäht, umgestülpt, gut gebügelt und mit KamSnaps versehen. 

 

Die eine Seite habe ich am Stoff direkt festgenäht...

...und eine Schlaufe wird es, wenn man die Bänder schließt.

VORHER :(

NACHHER :D

 Im Flur sind zwei Fenster und beide sind jetzt schick!

Oder was meint ihr?
Ab damit zu RUMS.
Ich wünsche euch einen kreativen Tag,
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Linda,
    die Arbeit hat sich gelohnt! Die Fenster sehen jetzt richtig schick aus, der Voile filtert immer das Licht so schön, das mag ich besonders.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)