Donnerstag, 9. Januar 2014

Sternohrhänger

Hallo an alle,

heute RUMSt es wieder und ich möchte euch meine neuen Winterzauber-Ohrhänger zeigen.


Kennt ihr diese Faltsterne? Anleitungen dafür gibt es im Internet ganz viele. Ich habe welche gemacht und fand die toll, aber was macht man mit nur ein paar davon? Viele nehmen sie als Deko, aber ich hatte einfach zu wenig.

 

Doch dann wusste ich was daraus wird. Ein paar Ohrhaken, Binderinge und Stäbchen dran, bisschen gebastelt und schon waren meine neuen Sternchenohrhänger fertig :)



Nun muss ich sie noch irgendwie imprägnieren, dass sie auch bei Regen halten und dann kann´s losgehen. Habt ihr Tipps für mich?

Ich wünsche allen einen kreativen Tag,
eure Linda :)


edit (10.01.2014):  Danke für eure lieben Kommentare und die Ratschläge zum Imprägnieren. Ich habe mich schließlich für Mod Podge entschieden. Das ist wie Bastelkleber nur besser :) Das Ergebnis ist gelungen, wie ich finde, die Farbe hat sich zwar etwas geändert, aber die Ohrringe glänzen schön und sind sicherlich vor ein paar Regentropfen geschützt :)

Kommentare:

  1. Tolle Idee, sieht super aus und geht auch noch nach Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja. Al eine super Idee. Ich mag die Sterne total, nur bin ich auch immer am überlegen was man damit machen soll.
    Zum imprägnieren kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht Sprühlack oder so etwas in der Art.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  3. Super gut geworden!
    Stundenlang werden die schönen Teilchen sicher nich im Regen sein! Deshalb empfehle ich Dir das Nano-Imprägnierungsspray (= bei Deichmann). Das Wasser läuft quasi in ganzen Tropfen ab.

    Leider hast Du die no-reply Einstellung an und ich konnte auf Deinen netten Kommentar nicht antworten.

    Sei lieb gegrüßt von

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Faltsterne als Ohrringe - die Idee finde ich witzig! Zum imprägnieren würde mir spontan klarer Nagellack einfallen, der ist definitiv hautverträglich.
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die Sterne kenn ich, hab sie auch schon gefaltet. Aber als Ohrringe, SUPER IDEE.

    Liebe kreative Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden. Gefällt mir gut und das tolle ist, sie wiegen praktisch nichts. GLG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)