Dienstag, 2. September 2014

eine Zuckertüte und ein Schulanfangsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

die Schule hat wieder begonnen und es gibt kleine und große Geschenke. Wir brauchten etwas wirklich Kleines und doch Nützliches für einen Schulanfänger in der Familie. Also bin ich ins Netz und habe diese süßen Rechenmäuse entdeckt. Gehört hatte ich davon schon einmal und nun wollte ich gern selbst eine probieren. Anleitung und Schnittmuster sind von der lieben Nadine. Hier das Ergebnis:



Passt perfekt in eine kleine Hosentasche.





Außerdem habe ich noch einen Bezug für eine Zuckertüte genäht. Die Idee fand ich ja so genial und musste sie auch direkt umsetzen. Diese ist allerdings für einen sehr guten Freund, der mir erzählte, dass seine Schwester ihm damals zu seiner Einschulung die Zuckertüte leer gegessen hat, er davon gar nichts hatte und sehr traurig war. Nun dachte ich mir, dass man zum 30. doch einige Wünsche wahr werden lassen kann und habe ihm deshalb noch mal eine ganz eigene Zuckertüte geschenkt. Seine Schwester war auch dabei, ich bezweifle aber, dass sie dieses Mal etwas abbekommen hat ;)










Seine Hände hat der kleine Zwerg dann auch noch bekommen und konnte erfolgreich übergeben werden. Ich finde die Idee wie geschrieben total witzig, vor allem weil man die Hülle ausstopfen und als Kissen lange Zeit behalten kann.

Nun schicke ich beides zum Creadienstag und wünsche euch allen einen kreativen Tag, 
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)