Donnerstag, 28. August 2014

Tasche #2

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Sommertasche, die ich unbedingt nähen und ausprobieren wollte, allerdings bisher noch nie getragen habe...warum, weiß ich selbst nicht. Vielleicht dann im nächsten Sommer :) 

Die Vorlage habe ich aus einem Buch...

...und zwei Beutel waren schnell zugeschnitten und genäht. Beide ineinander stecken...

...an den Seiten zusammennähen und umstülpen. Die Kanten absteppen und schon ging es an den Kragen ;) Den habe ich oben an der Rundung für die Griffe angenäht und umgeklappt, damit auf der Hemdseite auch ein schöner Abschluss da ist und die Ringe somit gleich eingeschlossen.


Ich finde den Stoff total schick und die Wendevariante liebe ich ja sowieso. 




Was meint ihr?

Die Tasche wandert nun wieder ab zu RUMS und nächste Woche gibt es noch eine ;)
Ich wünsche euch allen einen kreativen Tag,
eure Linda :)

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Recycling !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen, ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles schon besitzt und sonst immer weggeworfen hat, nun macht man aus alten Hosen Utensilos und abgetragenene Hemden Taschen - ich find´s immer wieder genial :)
      Liebe Grüße,
      Linda :)

      Löschen
  2. Die ist aber sehr schön geworden!!! :-)
    Würde ich sofort nehmen! Die Knopfleiste finde ich besonders toll!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cocolinchen,
      (toller Name ;))
      danke für dein Kompliment. Ich bin immer hinterher, wenn mein Freund mal wieder ein Hemd abgetragen hat oder einfach nicht mehr ersehen kann, dann schnappe ich es mir und mache was schönes daraus. Ich warte noch auf ein paar andere, aus denen ich Kissenbezüge eben dann direkt mit Verschluss (nämlich der Knopfleiste) nähen kann.
      Toll, oder?
      (Nun gehe ich mal schnüffeln, wer das mit dem tollen Namen ist.)
      Liebe Grüße,
      Linda :)

      Löschen
  3. Toll ist deine Tasche geworden, wenn ich mir so überlege, darf mein Mann nur noch Hemden kaufen die ich zu einem späteren Zeitpunkt umfunktionieren kann, also farblich mir gefallen;-)
    Ich finde die Idee richtig toll, auch die mit den Kissen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)