Donnerstag, 4. September 2014

noch eine Tasche

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es noch eine Tasche. Diese habe ich nach einer amerikanischen Anleitung gemacht und bin fast verzweifelt. Selbst meine liebe Schwiegermama als gelernte Schneiderin konnte mir nicht helfen, bis wir herausgefunden haben, dass es sich die Dame im Buch ganz einfach gemacht hat und die Falten der Tasche durch ein aufgebügeltes Vlies so liegen bleiben wie sie sollen....

Hier nun erst einmal die Tasche, damit ihr wisst, von was ich spreche:


Der Außenstoff ist in Falten gelegt und genäht. Mir sind allerdings die Falten immer wieder quasi weggerutscht, weil die Nähte verdeckt, die Falten also nicht richtig angenäht waren. Die Erfinderin des Schnittmusters löst dieses Problem, indem sie zwischen Innen- und Außenstoff ein Bügelvlies aufbügelt, dass die Falten an Ort und Stelle hält. Das wollte bei mir aber gar nicht halten und deshalb habe ich einfach die Innentasche etwas kleiner zugeschnitten und kann damit nicht nach unten drücken, d.h. auch nicht die Falten wegdrücken. Problem gelöst. Wisst ihr, was ich meine? 

Jedenfalls war es ein ganz schönes Hin und Her, doch nun ist sie fertig und ich zufrieden :)






Nun ab damit zu RUMS.
Mit den Taschen bin ich nun erst einmal durch. Ab nächste Woche möchte ich euch dann meine neuen Kuschellieblinge zeigen, denn ich habe so tolle und coole Kissen dieses Jahr genäht, die ich mit euch teilen möchte.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine kreative Zeit, 
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)