Dienstag, 1. Oktober 2013

eine Häkelbeaniemütze - ich liebe Beanies

Ich find Beanies so toll. Nun geht auch endlich das Wetter los, zu dem man sie wieder tragen kann. Meinen Winterbeanie hatte ich schon im vergangenen Winter aufm Köpfchen (wohl eher Kopf bei 60cm Umfang...). Manches Mal zog es zwar an den Ohren, da muss ich mal schauen, wie man da Abhilfe schaffen kann, aber sonst liebe ich ihn sehr. 

Heute leider erst mal kein Bild. 

Gehäkelt habe ich nach einem Muster aus einem Buch. Da ich aber andere richtig schöne, große Wolle hatte (und ´nen überdurchschnittlich großen Kopf), habe ich mir den Rest bissl zusammengeschustert. Also Größe, Bündchen sozusagen und Stäbchenzahl etc. hab ich an meine Wolle angepasst. Den Rand würde ich mittlerweile breiter häkeln, das werdet ihr bei meinen nächsten Beanies sehen ;) ich mag breite Mützenbündchen, aber sonst find ich ihn super, für die erste richtige, selbstgemacht Kopfbedeckung.

Der Beanie geht damit ab zum Creadienstag und nach diesem Tag hab ich mir nun eine Runde "bei den anderen gucken" verdient. 

Liebe Grüße,
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Deine Beanie sieht klasse aus. Ich mag sie :) Und ich liebe die kuscheligen Mützen im Winter :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)