Mittwoch, 25. September 2013

eine Karte mit Anleitung

Hallo an alle,

ich habe eben festgestellt, dass ich in letzter Zeit zu wenig bastele. Ich stricke und häkele wieder mehr, aber ich habe wenig gebastelt. Das soll sich nun ändern. Heute morgen habe ich deshalb (und weil demnächst ein paar Geburtstage anstehen) u.a. diese Karte gemacht. 


Meistens male ich mir zuerst eine Skizze, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, wie ich was verteilen kann und wie es am Ende in etwa aussieht.















Danach lege ich alles parat, was ich für meine Karte brauche - Karton, Stempel, Stempelfarben,...



Ich hatte mich dann doch für einen Hintergrund entschieden und eine kleine Szene gestempelt. Die Tiere sind auch schon gestempelt und müssen noch ausgeschnitten werden.


Dazu ein kleiner Tipp von mir, wenn ihr ihn nicht bereits kennt. Wenn ich was stempele und dann ausschneide nehme ich meist anschließend einen Filzstift in die Hand und umrande mit diesem das ausgeschnittene Teil noch mal. Damit vertusche ich nämlich meine unsaubere Ausschnibbelei und alles sieht schickie aus :)

  
                                  vorher                                                     nachher

Dann wurde noch der Spruch gestempelt...


...die Tiere angeordnet und dann wurde es noch mal spannend. Denn wie ihr im Bild vielleicht erkennt, schneide ich kleinste Teile wie Haare, Beine oder allgemein Striche nicht mit aus. Das wäre zu kompliziert. Wie bei der Maus unten rechts, stempele ich das Motiv noch einmal auf den Karton und klebe dann das ausgeschnittene Motiv darauf. Entweder mache ich das mit Abstandsklebeband oder mit einem Kleberoller.




















...das macht die Szene noch etwas lebendiger :)


Und schwupsdiwups (naja gut, nach knapp 45 Minuten) hat man eine niedliche Geburtstagskarte.


Ich habe nachträglich unter das Haus noch einen Schatten gemalt, das sah mir sonst zu verloren aus, aber im Großen und Ganzen finde ich die Karte gelungen.

Die Stempel sind wieder LawnFawn (die übrigens richtig niedliche Weihnachtsstempel rausgebracht haben).
Damit wünsche ich allen einen tollen Mittwoch und freue mich schon auf die nächste Bastelstunde. 

Liebe Grüße, 
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)