Habt ihr schon mal was von Schrumpffolie gehört? Ich liebe sie!
Man nimmt die Folie, schneidet sie nach Belieben aus, stempelt oder malt darauf herum, schnappt sich einen Heißluftfön und schrumpft das Ganze. Wenn man sich vorher dann noch ein Loch stanzt und das zwei Mal macht, dann hat man im Nu neue Ohrringe.
Die Folie gibt es in der durchsichtigen Variante, aber auch milchig oder in allerlei Farben.
Da heute Donnerstag ist und die Schrumpfis ganz allein für meine Ohren bestimmt sind, geht´s damit ab zu RUMS.
Eure Linda :)
Die sind wirklich schön geworden, Linda!
AntwortenLöschenOhrringe habe ich jetzt noch nie gemacht... Hmmm! *g*
Liebe Grüße
cool, das ist ja mal eine hübsche idee. auch super zum verschenken.
AntwortenLöschenliebe grüße,
nina
Ich find Schrumpffolie auch toll. Die Ohrringe sind sehr hübsch!
AntwortenLöschenNutzt du ganz gewöhnliche Spempelfarbe dafür?
LG Corinna
Hallo Corinna,
Löschendanke für dein Kompliment. Ja, ich benutze ganz normale Stempelfabre. Für die Herzohrringe habe ich Pigment Ink (Hot Pink) von Nellie Snellen genommen und für die Schrift ging (Tim Holtz) Distress Ink in chipped sapphire super gut. Ich hab einfach ausprobiert, manche verschmieren auch und verschwimmen dann total oder brauchen einige Zeit zum Trocknen, eh man die Folie schrumpfen kann.
Liebe Grüße,
Linda :)
GEhört hab ich davon schon, aber noch nie ausprobiert. Sieht superschön aus, vor allem die Variante mit dem Text gefällt mir unheimlich gut!
AntwortenLöschenGLG, Luci
Hallo Luci,
Löschendanke dir. Die Herzvariante war mein erster Versuch, ausgeschnitten und losgestempelt. Dann hab ich gedacht, dass man sicherlich mit Stanzen auch was machen kann und schon hatte ich die zweite Idee umgesetzt, die einfach ordentlicher aussieht. Gefällt mir auch besser. Außerdem ist das auf der milchigen Folie entstanden, die mag ich von allen am liebsten.
Liebe Grüße,
Linda :)